Jahreskonzert am 21.03.2020 abgesagt

Am 20. Juni 2020 veröffentlicht

Wir laden wieder herzlich zu unserem Jahreskonzert in die Mehrzweckhalle Zeutern ein. Es findet

in diesem Jahr am Samstag, 21. März ab 19.00 Uhr statt.

Gemeinsam mit ihm unserem Dirigenten David Lagas proben wir gerade unser Musikprogramm für den Konzertabend. Höhepunkt der Vorbereitungsphase ist unser Probenwochenende vom 13. bis 15. März.

Eröffnet wird die Veranstaltung am 21. März durch unsere Nachwuchsmusikerinnen und –musiker. Die weiteren beiden Konzertteile bestreitet dann das Blasorchester des Vereins.

Ganz besonders freuen wir uns auf eine Uraufführung. Hinter dem Stück „Plan B“ und Olm Hafu verbirgt sich eine Eigenkomposition unserer Klarinettistin Andrea Hasenfus. Neben sinfonischer Blasmusik wie „Fate oft he Gods“ und „Shirim“ bringen wir auch Melodien mit hohem Wiedererkennungswert zu Gehör. So stecken in „TV Kultabend“ viele bekannte Fernsehmelodien von damals und heute. In „Bon Jovi Rock Mix“ sind Titel wie „Runaway“, „It’s my life“ oder „Livin‘ on a prayer“ zu hören. Auch die Freunde traditioneller Musik sind nicht vergessen: „Kaiserin Sissi“ – ein Konzertmarsch – und die Polka „Wir Musikanten“ runden das Programm ab.

Es ist also für jede und jeden etwas dabei. Der Besuch lohnt auf jeden Fall.