Der Musikverein Zeutern hat mit den Proben wieder begonnen

Am 9. November 2020 veröffentlicht

Wir proben wieder! Am 30.06.2020 fand unsere erste Probe seit Mitte März 2020 statt. Probeort ist nicht mehr unser Raum im Alten Rathaus, sondern bis auf weiteres die Mehrzweckhalle. 20 Musikerinnen und Musiker waren der Einladung gefolgt. Nach zwei „leichten“ Stücken zum Wiederbeginn haben wir einen Programmpunkt für das geplante Kirchenkonzert im Advent geprobt.

Zu Beginn der Probe hat unser zweiter Vorsitzender Clemens Schroff das Hygiene- und Sicherheitskonzept, das den Musikerinnen und Musikern im Vorfeld mit einem Newsletter zur Verfügung gestellt wurde, nochmals vorgetragen und erklärt. Dann ging es los. Die spannenden Fragen waren: „Wie ist es nach so langer Zeit wieder gemeinsam zu musizieren?“ „Wie gelingt das Zusammenspiel in anderer Umgebung und mit Abstand?“ „Wie hört sich das an, wenn wir noch nicht wieder komplett proben?“

Es hat alles sehr gut funktioniert. Wir hatten eine erfolgreiche erste Probe in der Mehrzweckhalle. Den Abschluss bildete dann eine kleine gesellige Runde mit Getränken vor der Halle.