Das Orchester

Das Orchester des Musikvereins 1896 Zeutern e.V. besteht aus ca. 50 Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 15 und 82 Jahren. Hier musiziert der Enkel mit dem Großvater und Alle verbindet die Liebe zur Musik.

M wie Musik

Das Repertoire reicht von der böhmischen Polka, über moderne Popklassiker hin zur zeitgenössischen sinfonischen Blasmusik. Das Orchester gestaltet jährlich ein Kirchenkonzert im Advent, ein Jahreskonzert im Frühjahr sowie ein Platzkonzert am Zeuterner Firstständerhaus im Sommer.

Darüber hinaus musiziert es bei verschiedenen Veranstaltungen befreundeter Vereine und wirkt bei kirchlichen Veranstaltungen wie beispielsweise der Erstkommunion oder der Konfirmation mit. In der Faschingszeit ist das Orchester außerdem bei den Faschingsumzügen in Zeutern und Ubstadt dabei.

V wie Vereinsleben

Die Probe findet jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr im Vereinsheim am alten Rathaus in der Unterdorfstraße 1, Zeutern statt. Im Anschluss an die Probe folgt gemütliches Beisammensein im Vereinslokal.

Am Vatertag veranstaltet der Musikverein 1896 Zeutern e.V. traditionell das Musikfest im „Zeuterner Himmelreich“ mit wunderbarem Ausblick auf die Rheinebene und den Kraichgau. Alle zwei Jahre beteiligt sich der Verein am Straßenfest der Zeuterner Ortsvereine, wo sich die Cocktailbars und das traditionelle Saukopfessen bei den Gästen großer Beliebtheit erfreuen!

Z wie Zusammen

Neben der Probenarbeit und den gemeinsamen Auftritten kommt der kameradschaftliche Teil nie zu kurz. Hierfür sorgt das Kameradschaftsteam mit tollen Aktivitäten wie Ausflügen, Grillen, Kegeln, und vielem Mehr!